Download Forschen und Gestalten: Reden und Aufsätze by Leo Brandt PDF

By Leo Brandt

Show description

Read Online or Download Forschen und Gestalten: Reden und Aufsätze PDF

Similar german_8 books

Additional info for Forschen und Gestalten: Reden und Aufsätze

Example text

Außerdem wurden bei Siemens Störsender mit Magnetron entwickelt, die allerdings keine so hohe Leistung aufweisen. Meßgeräte: Bei den Geräten der Zentimeter-Welle kann nichts durch Basteln erreicht werden, sondern diese Technik verlangt gebieterisch ein exaktes quantitatives Arbeiten, um die erforderliche Senderleistung und Empfängerempfindlichkeit zu erzielen. Zu Beginn der Zentimeter-Arbeiten besaßen 42 Funk- und Radartechnik wir überhaupt keine Meßgeräte. Deshalb hatte das "Rotterdam"-Gerät im Anfang eine Empfindlichkeit von 20000 KT, die nach Schaffung der entsprechenden Meßgeräte auf 2000 KT verbessert werden konnte.

Eine wichtige Frage ist die der Kurzzeitortung, denn ebenso wie wir die "Naxos-Z"-Geräte besitzen, wird sich der Feind entsprechende Zielflugempfänger schaffen, so daß unsere Bodenbetrachtungsgeräte nur kurzfristig eingeschaltet werden dürfen, ehe die Ortung mittels der Zielflugempfänger möglich ist. Wir müssen umgekehrt hoffen, daß vorläufig keine Kurzzeitortung eingeführt wird, damit unser Warn- und Zielflugbetrieb nicht verhindert wird. Eine weitere Frage ist die der Sektorenausblendung, . insbesondere für Schiffsgeräte.

ZF 'i kHz hauptsächlich deswegen angewendet, um die durch das Verstimmungsprinzip auftretenden Höcker genügend stark zu schwächen. Der verbleibende Rest wird durch die Vorselektion und die übrigen Zwischenfrequenzkreise unschädlich gemacht. Das kontinuierlich veränderliche Quarzfilter ermöglichte die Entwicklung eines Kurzwellenempfängers mit großer Ablesegenauigkeit von 12 . . 80 m, Horst c genannt. Es wurde sogar in einem Ultra-Kurzwellenempfänger, Horst d, von 5 .. 12 m mit besonderem Erfolg eingeführt.

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 26 votes